#lesenswert: Studie verrät B2B Content Marketing Trends für 2019

Keine völlig neue Erkenntnisse, aber dennoch gute Insights gibt die Studie des Content Marketing Institutes mit dem Titel „B2B Content Marketing 2019: Benchmarks, Budgets and Trends-North America“, die vom Industriemarketing-Blog der Vogel Medien Gruppe in einem aktuellen Beitrag gut zusammen gefasst wird.

Für niemand so recht überraschend, wird darin das Hohelied des „Content is King“ weitergesungen, dabei allerdings der Schwerpunkt auf den „Educational Content“ gelegt, der von B2B Marketiers bevorzugt wird. Bloggerin Laura Griebsch hebt dabei die Bedeutung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb als Quelle für wesentliche „Educational Insights“ hervor, da die wenigsten Marketiers angeblich (und für mich relativ unverständlich) direkten Kontakt zu ihren Kunden hätten.

Schön dabei zu lesen, dass Leadgenerierung nur durch hochwertig recherchierten, redaktionelle Information gelingen kann. Im Zeitalter von Informations-Überfluss kann diese Rückbesinnung nur gut tun!

#Lesenswert!

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.