Warum das Cloud Computing auch die Kommunikation verändert hat

Vor ein paar Tagen fragte mich Björn Eichstädt, Geschäftsführer der Agentur Storymaker, ob ich ihm ein Interview für seinen Agentur-Blog „Storyblogger“ geben wollte. Mit Storymaker als PR-Agentur arbeite ich inzwischen seit ziemlich genau fünf Jahren zusammen. Herausgekommen ist das folgende Interview, in dem ich über die Veränderung berichte, die das Thema Cloud Computing auf die Kommunikation hatte, die ich als Pressesprecher des Sage GmbH in den vergangenen Jahren verantwortet habe.

Interview im Storyblogger - dem Blog der Agentur Storymaker

Mein Interview im Storyblogger – dem Blog der Agentur Storymaker

Denn während vor wenigen Jahren noch die klassische PR-Arbeit mit Print-Medien im Mittelpunkt meiner täglichen Pressesprecher-Aufgaben stand, weil Kunden sich eben hauptsächlich offline über festinstallierte PC-Lösungen informierten, ist heute durch den Fokus auf die Cloud als zentralen Vertriebskanal eine Vielzahl an Online-Kommunikationsinstrument hinzu gekommen, die die gesamte Kommunikation wesentlich online-zentrierter, komplexer und diversifizierter machen.

Eine spannende Entwicklung, die aber so manche Herausforderung mit sich bringt. Welche genau, erfahrt ihr im vollständigen Interview, das ihr unter den folgenden Link findet: http://www.storyblogger.de/2016/10/man-muss-heute-ganz-anders-denken/

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.