Stevie Awards 2017: Einmal Gold und zweimal Bronze

Wow, wow, wow! Was war denn da in meinem Posteingang am vergangenen Freitag los: Da kam eine E-Mail rein, die mir mitteilte, dass ich und mein PR-Team gleich dreimal bei den diesjährigen German Stevie Awards mit der „Sage Bürokratiemonsterkampagne“ abgeräumt haben. Wie schon mehrfach im Blog berichtet, hatte es unsere Monster-Kampagne ja bereits zweimal in die Endauswahl geschafft: einmal beim Deutschen PR Preis 2015 sowie dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2016. Und jetzt haben wir uns endlich eine – äh, nein – drei Tromphäen geholt!

German Stevie Awards 2017 - Gold Winner Logo

German Stevie Awards 2017 - Bronze Winner Logo

German Stevie Awards 2017 - Bronze Winner Logo

 

 

 

 

 

German Stevie Award Gold Trophäe

  • Einen Gold Stevie Award erhielt die „Sage Bürokratiemonsterkampagne“ in der Kategorie Marketing-Kampagne des Jahres – Unternehmensreputation (Corporate Reputation)/Fachdienstleistungen.
  • In der Kategorie Kommunikations- oder PR-Kampagne / PR-Programm des Jahres – Reputationsmanagement/Brand Management wurden die Bürokratiemonster mit einem Bronze Stevie Award prämiert.
  • Ebenfalls mit Bronze ehrte die Jury Sage auch in der Kategorie Brand Experience des Jahres – Business-to-Business.

 

Was sind die German Stevie Awards?

Die German Stevie Awards sind noch ein recht junger Preis in Deutschland und wurde erst zum 3. Mal seit 2015 vergeben. Inwzischen hat er sich aber scheinbar zu einem recht begehrten Wirtschaftspreis in der deutschen Unternehmenswelt gemausert. Gehören neben Sage doch u.a. so große Konzerne wie die Deutsche Telekom, Merck, die Deutsche Post DHL Group, Panasonic, DHL Express Customer Service GmbH, Fraport AG, METRO GROUP AG, Vodafone GmbH, MAN Diesel & Turbo SE und viele andere Firmen zu den ausgezeichneten Gewinnern.

German Stevie Awards Logo

German Stevie Awards Logo

Neben all diesen starken Marken gekürt zu werden ist echt eine tolle Auszeichnung, die zeigt, dass man auch mit kleineren Budgets, aber sehr guten Ideen, eine immense Sichtbarkeit im Markt erzielen kann. Durch die Kombination aus einem witzigen Online Game, bei dem man auf die Jagd nach den kleinen, knuddeligen grünen Monstern gehen musste, der Lead-Generierung via Schnellchecks und eBooks, einer wissenschaftlichen Studie zum Thema Bürokratie und solider PR-Arbeit in Radio-, Print- und Online-Medien haben wir eine Kampagne kreiert und umgesetzt, die bei Sage bisher einzigartig war. Die Verleihung von gleich drei Preisen beim German Stevie Award bestätigt uns umso mehr, dass wir hier etwas wirklich Außergewöhnliches geschafft haben.

Sage Bürokratiemonster Logo

Sage Bürokratiemonster Logo

Sage Bürokratiemonster Kuscheltiere

„Die Bümos“

 

 

 

 

 

 

 

Die offizielle Preisverleihung findet am Freitag, 31. März 2017 im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg statt. Eine Liste aller Gewinner findet man hier: https://stevieawards.com/gsa/2017-gewinner-der-german-stevie%C2%AE-awards. Weitere Informationen zu den German Stevie Awards gibt es hier: http://stevieawards.com/gsa

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

One Responseso far.

  1. Sventja sagt:

    Herzlichsten Glückwunsch! Wirklich großartig – und völlig verdient. Wasfür eine tolle PR-Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.