Achtung! Da kommt noch ein Blog …

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wer schreibt da?

Mein Name ist Jörg Wassink und ich bin seit mehr als 15 Jahren PR & Kommunikations-Experte in der IT- Branche [Wer dazu mehr wissen will, findet mehr dazu hier auf der Website meines Arbeitgebers].

Hier bloggt Jörg Wassink über Themen, die mich interessieren.

Hier bloggt Jörg Wassink über Online-Themen und die digitale Transformation des Arbeitslebens.

Wozu noch ein Blog, werde jetzt vielleicht manche fragen?

Nun, im Wesentlichen möchte ich ihn nutzen, um zu lernen und mich mit Experten rund um meine Themen auszutauschen.

Welche Themen das sind?

Vor allem die folgenden Themen interessieren mich:

  • Social Media
  • Online Kommunikation & Online Public Relations
  • Blogging und Corporate Comunications
  • Online Marketing & Content Marketing
  • Digitale Transformation von Unternehmen
  • Community Management Lösungen in und für Unternehmen
  • Neue smarte Technologien wie  Smartphones, Wearables, Apps und Online Tools etc.
  • SEO und wie man mit seinen Themen von Suchmaschinen angezeigt wird
  • sowie neue Gadgets und Tools, die das Arbeitsleben leichter machen: ob Sprachsteuerung, Digitale Stifte oder SmartWatches. Hier gibt es eine ganze Menge, die das Arbeitsleben eines digitalen Arbeits wie mich einfacher machen können.

Warum „Digarbeit“?

Digarbeit steht für Digitale Arbeit und sollte wie das Wort „Gigabyte“ ausgesprochen werden. Die Idee hatte ich vor einigen Wochen, als ich nach einem guten Namen für meinen Blog gesucht habe und ihn damit – wie ich glaube – gefunden zu haben (zumal die Domain und die Twitter-Adresse noch frei waren :-).

Worauf ich mich freue?

Vor allem hoffe ich auf einen regen Austausch mit Experten, von denen ich etwas lernen kann. Ich wünsche mir konstruktive Kritik, Anregungen und den fachlichen Austausch, solange es dem alllgemeinen Wissengewinn dient. Da ich nicht alles weiß, werde ich auch Fehler machen und diese auch korrigieren, wenn man mich darauf freundlich hinweist [Stichwort: Netiquette!].

Somit wünsche ich allen Leserinnen und Lesern eine interessante Lektüre!

Viele Grüße,

Jörg Wassink

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

One Responseso far.

  1. […] Erfahrungen gemacht – und nebenbei sehr schöne Klickzahlen generiert. Seitdem ich aber jetzt seit September 2015 diesen privaten Blog schreibe, kann ich nachvollziehen, wie schwer es ist, Leser für den eigenen Blog zu gewinnen. Daher kommt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.